Slide

Reisen für Alle

Wir, die älteste Bratwurstküche der Welt, freuen uns, dass wir die renommierte Auszeichnung „Reisen für Alle“ erhalten haben, die unsere Hingabe zur Bereitstellung umfassender Barrierefreiheit und inklusiver Dienstleistungen für Menschen mit verschiedenen Einschränkungen würdigt.

Diese Auszeichnung bestätigt unser Engagement, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Gast, unabhängig von seinen individuellen Bedürfnissen, ein erstklassiges kulinarisches Erlebnis genießen kann.

„Reisen für Alle“ zeichnet Restaurants aus, die sich nachweislich bemühen, Barrierefreiheit auf allen Ebenen zu ermöglichen. Unser Team hat sich aktiv darum bemüht, sicherzustellen, dass alle Gäste an den gastronomischen Freuden teilhaben können. Dies haben wir durch unsere Erstbelehrung sichergestellt. Hierfür werden oft Informationen benötigt, die wir mit unserer Auszeichnung bereitstellen können, darunter zu Fragen wie „Dürfen Blindenhunde mit ins Restaurant?“ Oder: „Gibt es Möglichkeiten für Sehbehinderte, eine geeignete Speisekarte zu erhalten?“

Barrierefreiheit in unserem Restaurant

Die Anforderungen für diese Auszeichnung sind vielfältig und anspruchsvoll. Ein weiteres Hauptaugenmerk liegt auf der physischen Zugänglichkeit des Restaurants. Dies beinhaltet die Überprüfung, ob Rollstühle durch die Türen passen, ausreichend Manövrierraum in den Räumlichkeiten vorhanden ist und eine angemessene Anzahl von rollstuhlgerechten Sitzgelegenheiten zur Verfügung steht.
Die Auszeichnung „Reisen für Alle“ ist nicht nur eine Anerkennung für vergangene Anstrengungen, sondern auch ein Versprechen für die Zukunft. Unser Team vom „Gulden Stern“ verpflichtet sich, weiterhin an der Verbesserung der Barrierefreiheit zu arbeiten und sicherzustellen, dass Gäste mit verschiedenen Bedürfnissen ein angenehmes und reibungsloses Erlebnis haben.

Wir freuen uns über Anregungen!

Wir möchten uns ständig weiterbilden und freuen uns auch auf eure Ideen! Gerne könnt ihr euch hierzu mit uns austauschen. Solltet ihr Fragen in Bezug auf euren Besuch bei uns haben, könnt ihr uns diese gerne jederzeit per E-Mail schreiben, oder ihr seht euch einfach unseren Prüfbericht an. Natürlich stehen wir auch telefonisch zur Verfügung.

Weitere Informationen auf der Webseite von „Reisen für Alle“

Schon hungrig? Wir freuen uns auf Dich!